Bi Ba Bandit .... oder so

 

 

Manche Dinge sind ja ganz schön....aaaaaaaaaber langweilig.....

 

 

....gebt mir mal eine Stunde und nen Endurolenker....

 

Jaaaaaaaaa, könnte was werden....

 

Bald gehts weiter

Robertos "Copper Chopper"

Na also..... geht doch....

Heck weg, Seitenteile weg, Verkleidung weg, Rahmen abgeschnitten, Schutzblech abgeschnitten..... und schon hat man eine Basis.


 

Dann ein wenig Farbe, Blech, Lenker, Blinker, Lichter..... und hier und da ein Kabelbinder..... (naja, etwas mehr Arbeit wirds dann doch immer...allein die Löterei für den Minitacho mit den Anzeigen etc. etc.). Etwas Blech, Moosgummi und eine alte Winterhose für die Sitzbank, etwas Klettband ... ja und jemand der den Krümmer sauber umschweißt (das hätte bei mir nach nix ausgesehen und überall rausgeblasen, haha).

 

Erste Testfahrt über 500KM ..... Gaszüge muss ich noch etwas anders verlegen.... Kabel für Tachobeleuchtung ist wohl nicht sauber gelötet.... aber sonst..... passts.

 

Und geht guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ;-)

Basis war eine totaaaal brave, normale Kawasaki VN 800 A. Klar davon ein Foto zu machen hab ich wieder mal übersehen.... gleich mal alles weggerissen und angefangen.....

Freilich durften die 10 Jahre lang ausgehärteten Gummis nicht bleiben und wenn schon ......dann gleich Oldtimerreifen drauf....Also der Tüv bekommt einiges zum abnehmen....

Aller Chrom wurde angeschmirgelt..... und durch mattschwarz ersetzt. Teils eben mit Akzenten in Kupferlack. Motor und Auspuff natürich mit hitzefestem Lack.

Halter vom Originaltank mussten abgeflext werden. Der Thermostat (scheiß Wasserkühlung) lag auch unterm Originaltank, musste also verlegt werden.

Batteriefach musste gekürzt werden, Fussrastenhalter hinten weg, etc. etc. etc.

Heck flog komplett raus....wird mitschwingend.....

Elektrik wanderte zum Teil in die Seitenkästen.

Z-Lenker find ich ja ziemlich klasse. Dazu der Malteserkreuzspiegel.

Riser von einer Dragstar....

Chopperlampe....

Tja und wieder hier und da ein Akzent in Kupfer.... und das mach Aaaaarbeit.

 

Der Sportstertank ist grad beim Spezialist da muss iiiirgendein Benzinhahn dran.....

........warten wir ab wie´s weitergeht

Käsis "Low Budget Mad Max"

Naja.... erst mal keine Offenbarung.... eine lila Tourenmaschine vom Typ Biedermeier in lila samt Kofferträger.

Die meisten waren versucht sanften Würgereiz zu unterdrücken, weil doch so ein Bike "nie gut aussehen kann"

Dann gebe man unserem "Schleppergott" Käsi einen kleinen Schubs.... 250 Euro Budget .... 1 Wochenende ohne Familie und warte ab.....

Es muss schnell gehen, also werden keine Rahmenänderungen gemacht, das Fahrwerk belassen, nur die Gabel ein Stück durchgeschoben, damit die Kabelei zum Endurolenker passt.....

Original-Plastik wird gelackt, Aupuff mit Thermolack..... dann noch ein paar Blinker, Spiegel und....

... fertig ist die Laube :-)

mal ehrlich.... sieht doch um Weeeelten besser aus der Hobel.

So kann man sich wieder sehen lassen "vor die Leut"

 

Und Potenzial ist ja auch noch reichlich da.... denkt man an Faltenbälge, Wrinkle Lack, Heckkürzung, alleschwarzdrüber, Lochblech...... Aber das wäre dann vermutlich ein "verlängertes Wochenende" für den Käsi ;-)

 

 

 

Robins Yamaha XS 400

Yamaha XS 400 .... sollte eigentlich Robertos Low Budget Bobber werden...

Dann wollten die Jungs aber "eine Clubhauskarre".... und so ging die XS ins Gemeingut über.

...und dann passierte......natürlich..... nix.....

Was alles gehört, gehört keinem und dann ist auch keiner richtig dabei.

Darum ging die Kiste jetzt an Robin über und der will nen Scrambler draus bauen.... und freut sich jetzt über lehrreiche Stunden zum Thema Gemischaufbereitung und Elektrik ;-)