Do they know it´s christmas time..

Get your motor started..
Get your motor started..

Noch 2 Tage bis heilig Abend - endlich Mopedwetter!

Auf den bayrischen Winter ist halt einfach verlass.. auch wenn der Sonnenschein und die lauen Temperaturen von 13 Grad im Schatten bei weitem nicht mit den 21 Grad vom 1. Weihnachtsfeiertag des Vorjahres mithalten können.. aber was solls.. man ist ja für alles dankbar:-)

Wer braucht schon einen regnerischen Sommer?
Wer braucht schon einen regnerischen Sommer?

Also kurze Rundmail an die Jungs.. wer hat Lust dem 4. Advent zu entfliehen... äh.. hallo.. haaaallo.. scheinbar niemand. So schieb ich die dicke Guzzi aus dem Shack und schmeiss´ die Mühle an. 

Wie jedes Jahr habe ich natürlich in meiner Sorgfaltspflicht als eifriger Motorradfahrer, Schrauber und Warnwestenträger mein Motorrad schon im September winterfest gemacht und ein Saisonkennzeichen Mai - Oktober.. nein.. natürlich habe ich weder den Tank mit Sprit befüllt.. ist ja ein Alutank.. noch die Batterie abgeklemmt.. oder ähnliches.. 3 mal am Gasgriff gedreht.. kein Choke.. die Dicke läuft.. so soll Technik!

 

Raus auf die Wasserburger und kurz an die Tanke um dem komischen Fahrgefühl mit ´nem halben Bar Reifendruck zu entkommen und schon geht´s Richtung Berge..

 

Es ist selbst in der Lederklamotte nicht kalt und  so bringen mich meine 60 Pferde geschmeidig über Land über Glonn.. die Hasibäckerei.. mhhh.. lecker!

Sex, Dreck & Rock´n´Roll..
Sex, Dreck & Rock´n´Roll..

Vorbei an Bächen und Wiesen.. der Odel dampft als wär es Bodennebel. Eine kurze Brotzeit und ein paar Fotos für die Kumpels - damit sie ihren Familientag besser genießen können (!) und nicht neidisch werden.

Plötzlich ein Anruf.. der Presidente: äh.. du wo bist du denn g´rade?.. komm grad vom essen.. und wir waren doch letztes Jahr um die Zeit... ok..mein lieber.. sattel die Pferde! 

 

Eine halbe Stunde später treffen wir uns am Falkenberg für ne kleine Runde.. Cappucino und Apfelstrudel.. es wird gequatscht und wir haben unseren Spaß und stellen wieder einmal fest, dass Mopedfahren am schönsten ist.. wenn keine Mopedfahrer auf der Straße sind:-)

 

Also jetzt endlich die kleine Inderin und die dicke Nonna aus bella Italia vereint auf der Straße der Weihnacht.. wir bewegen uns ein bißchen in der Ebersberger Umgebung und weil es auf der Straße weder Schnee noch Eis oder gar Dreck hat beschließen wir eine kleine "Abkürzung" durch den Ebersberger Forst zu nehmen.. Suuuuper Idee :-))

 

 

Silberrücken war einmal..
Silberrücken war einmal..

Nicht nur die Mopeds haben die Farben der Umgebung angenommen.. Ich auch.. dank eines kurzen Fenders läuft mir die der Matschplätzchenteig richtig schön ins G`nack nei.. und sammelt sich so auf Höhe des 4-5 Lendenwirbels... jetzt brauch ich nur noch eine passende Ausstechform und der Sandkuchen zum 4. Advent ist bereit zum backen..

 

Wir machen einen kurzen Stopp im "Sonnenland" und besuchen meine wesentlich bessere Hälfte und ihr "ein-PS-hobby".. die sind auch von oben bis unten voll Baaaatz:-)

 

 

Dirty deeds..
Dirty deeds..

So jetzt wird´s aber Zeit für den Heimweg.. denn die Winter-Sommer-Herbst-Frühlingsonne von heut versucht sich schlafen zu legen.. und so reiten wir noch ein paar Kilometer Richtung City.. 

 

Geiler Tag! Die Kiste sieht aus als wär ich auf dem Elefantentreffen gewesen.. ich schau aus wie ein Elefant der sich im Wasserloch gesült hab.. die Tanke mit Ihrem Dampfstraler wird von gefühlt 200 Menschen bevölkert, die am 4. Advent keine Zeit für eine Mopedtour haben.. weil sie ihr eh schon sauberes Auto uuuunbedingt am Sonntag vor Weihnachten um 4 nachmittags nochmal waschen müssen.. damit Omi und Opi.. Tante Egon und Onkel Heidi und der Rest der buckligen Verwandtschaft übermorgen auch das tolle Auto bestaunen können und jeder froh ist, das der andere nix blödes über ihn denkt..

 

also runter von der Tanke und ab ins Shack.. muss ich die Guzzi halt im Frühjahr waschen:-)

 

Danke lieber Gott, dass Du mir kein Weihnachtsstress-Gen gegeben hast und ich so einen schönen Nachmittag mit el Presidente erleben durfte. Ich wünsch Dir und Deinen Nächsten auch ein schönes Weihnachtsfest.. und allerbeste Grüße an den Petrus! er macht einen richtig guten Job - nur das mit dem Jahreszeiten-Jetlag das sollte er irgendwann noch in Griff bekommen:-)

 

 

Euer Dottore aka Schlammsau:-)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Presidente (Montag, 23 Dezember 2013 08:34)

    Ja.... gut hast ausgschaut Dottore.... nur dass ich dem DEM Plazlteig lieger nicht probieren möcht. haha.

    FROHE WEIHNACHTEN... speziell an alle Saisonkennzeichenfahrer :-) !!!